GiroLive-Panthers Osnabrück behalten Trainer

Aleksander Cuic bleibt den Basketballbundesliga-Spielerinnen der Osnabrück Panthers weitere zwei Jahre als Trainer und sportlicher Leiter erhalten. Wenige Tage nach dem Einzug in die Halbfinalspiele um die deutsche Meisterschaft verkündeten die Panthers die Vertragsverlängerung. „Sasa“ erhält demnach einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre. Dieser gilt für die erste und zweite Bundesliga. In der nächsten…

Details

Westerhausen: Zwei Jiu-Jitsu-Kämpfer für Deutschland

Der TSV Westerhausen-Föckinghausen hat sich in den vergangenen Jahren zur Darts-Hochburg in unserer Region entwickelt. Wir haben darüber und über den Einsatz von Jens Rüffer bereits vor einiger Zeit berichtet. Aber der TSV hat noch viel mehr zu bieten. Zwei Kämpfer aus der Jiu-Jitsu-Abteilung gehören nun zur Nationalmannschaft. Wir haben ihren Trainer Philipp Keil interviewt:…

Details

Manni Ballnane aus Hagen

In der Kostümwerkstatt von Stefanie Ludwig in Hagen werden seit vielen Jahren wunderbare Maskottchen geschaffen – für Unternehmen, Freizeitparks, Events und für den Sport. Das Kirschmonster ist in Hagen entstanden, auch die Bummelfee sowie das Fohlen von Borussia Mönchengladbach und das Zebra vom MSV Duisburg. Seit einigen Jahren schlüpfen auch immer wieder lustige Bananen und…

Details

Hasbergener sammelt Weltranglistenpunkte

Fabian Igelbrink spielt Squash. Und das sogar ziemlich erfolgreich. Der 15-Jährige war bereits Deutscher Jugendmeister (U15). Und mit seinem Heimatclub, dem SC Hasbergen, wird er demnächst als Nummer 10 seiner Mannschaft in der Bundesliga Nord antreten. Am vergangenen Samstag (6. März) hat für Fabian die Jagd auf Weltranglistenpunkte begonnen. Er nahm erstmal an einem Turnier…

Details

Traumtor

Hakim Traoré, der 2020 seinen ersten Profivertrag beim VfL Osnabrück unterschrieben hat und derzeit an den VfB Oldenburg ausgeliehen ist, hat beim privaten Kicken ein richtig schönes Tor gemacht: Your browser does not support the video tag. Wir haben in der zweiten Ausgabe von „Sportlich unterwegs“ über Hakim berichtet und sind gespannt, wohin ihn sein…

Details

Junger Schiri von Blau-Weiß Hollage

Fabian Lemper ist 16 Jahre alt. Er geht in die 10. Klasse, wohnt in Hollage, spielt Fußball beim Verein Blau-Weiß Hollage und ist Schiedsrichter. Schülerreporterin Lena Klöker hat ihn im Lockdown für „Sportlich unterwegs“ interviewt. Fabian, wie bist Du auf die Idee gekommen, Schiedsrichter zu werden? Ich spiele selber Fußball und hatte Lust, auch mal…

Details

Josefin aus Gmhütte hat den Bogen raus

Josefin Besser aus Georgsmarienhütte ist elf Jahre alt. Sie hat ein ungewöhnliches Hobby: Bogenschießen. In der dritten Ausgabe von „Sportlich unterwegs“ schwärmt sie für ihre besondere Sportart: Ich habe mit etwa sieben Jahren immer mal wieder auf den privaten Anlagen meines Großvaters in Hannover und in Bayern geschossen. Allerdings nicht regelmäßig, sondern nur ab und…

Details

Nominiert!

Anna-Lena Hennig ist für die Wahl „Behindertensportler*in des Jahres“ in Niedersachsen nominiert. Wir gratulieren und drücken die Daumen. Alles zur Abstimmung, die am 12. Februar beginnt, erfahrt Ihr hier: https://www.bsn-ev.de/voting/ Und nun wollen wir Euch Anna-Lena Hennig etwas genauer vorstellen, die die faszinierende Sportart Rollstuhlbasketball beim RSC Osnabrück und derzeit auch beim BBC Münsterland in…

Details

Hier gibt es unsere dritte Ausgabe!

Kürzlich haben wir unsere dritte Ausgabe aus der Druckerei geholt. Ein Gefühl wie Weihnachten. Wir sind glücklich und stolz, dass wir es auch in diesen schwierigen Zeiten geschafft haben, eine weitere Ausgabe auf den Markt zu bringen. Die Hälfte unserer 5000er-Auflage werden wir nach und nach an Sportvereine aus Osnabrück und dem Landkreis senden. Wir…

Details