Laufreise Marathon Dead Sea

Laufreisebericht von Dirk Kahlmeyer vom TV Georgsmarienhütte in Israel im Heiligen Land beim 10. Desert Marathon 2021, Eilat und beim 1. Laufreise Marathon Dead Sea Erinnerungen werden wach, 2012 dank einer Pilgereise besuchte ich schon einmal Israel mit dem Mosesberg der auf der ägyptischen Halbinsel liegt. Bethlehem mit der Auferstehungskirche, Jerusalem mit der Klagemauer und…

Details

Erfolgreiche Squash-Jugend aus Hasbergen

Der Squash-Club (SC) Hasbergen hat bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften für ordentlich Wirbel gesorgt. Tabea Kruppa wurde in der Altersklasse U19 Vierte. Und auch Dennis Igelbrink konnte sich bis auf den vierten Platz vorspielen. Fabian Igelbrink ging in der Altersklasse U17 als Favorit in das Turnier um die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft in Dresden. Er hatte sich allerdings…

Details

Erster Ironman

Beeindruckende Leistung von Tatjana Appelhans (TV Georgsmarienhütte) bei ihrem ersten Ironman: Nach intensiver Vorbereitung ging Tatjana beim Ironman „Emilia Romagna“ am 18. September 2021 in Cervia in Italien an den Start. Die Bedingungen waren alles andere als optimal, dennoch erzielte Tatjana beachtliche Zeiten: In unruhigem Freiwasser absolvierte sie die 3800 Meter lange Schwimmdistanz in 1:18…

Details

Osnabrücker Minigolf-Talent

Erik ist seit jüngster Jugend Minigolfer. Der Osnabrücker ist ein Eigengewächs des VfB Osnabrück und wurde vor einigen Jahren aufgrund seines Talents für den Landeskader nominiert. Seit 2018 darf er am Jugendländerpokal teilnehmen, den er mit seinem Landesverband auch gewann. Ende 2019 wurde Erik dann in das Nationalteam berufen. Die Corona-Pandemie führte leider dazu, dass…

Details

Höhenflug einer Mellerin

4,40 Meter. Das sind in etwa 13 Getränkekisten aufeinandergestapelt. Über diese Höhe sprang Ria Möllers bei den Deutschen Meisterschaften 2020 im Stabhochsprung. Und plötzlich war eine Athletin des SC Melle Deutsche Meisterin, die bei einer Außentemperatur von 36 Grad in Braunschweig kühlen Kopf bewahrt und eine persönliche Bestleistung erzielt hatte. Das war im August 2020.…

Details