Radball in Bramsche

Ein Ball saust im schnellen Tempo auf das Tor zu. Es war ein Fahrrad, welches den Ball quer durch die Halle geschlagen hat. Radball, eine außergewöhnliche Sportart, wird beim Radsportverein „Frisch-voran 07“ Bramsche auf hohem Niveau gespielt. Reporterin Kim Wilmering war in Bramsche und hat es ausprobiert. Beim Radball spielen Teams auf speziellen Fahrrädern und…

Details

Jump!

Wassergraben, Oxer und Steilsprung – die bunten Hindernisse stehen für das Training bereit. Wild Thing kommt auf das Trainingsgelände und schaut sich den Parcours genau an. Aufgeregt zuckt sie, denn sie hat Lust aufs Springen. Doch beim Springreiten sind wir nicht. Es handelt sich um eine Trainingseinheit des Vereins „i68 Kaninchenfreunde Osnabrück“. Sie betreiben Kanin-Hop…

Details

Unterwasser-Rugby

Ein Schnorchel taucht an der Wasseroberfläche auf, Chlorwasser schießt in die Höhe, ein Flossenschlag später und schon taucht der Schnorchel wieder ab. Von der Wasseroberfläche aus betrachtet sieht es gar nicht so spektakulär aus, was sich in einigen Metern Tiefe an diesem Abend so abspielt. Doch unter der Wasseroberfläche geht es richtig zur Sache. Es…

Details

Boule-Turnier

Der Boule- und Petanque-Klub Klack 95 lädt neugierige Sportlerinnen und Sportler zu einem Turnier ein. Dieses findet am Samstag, 16. Juli 2022, ab 19 Uhr im Sportpark Paradies, Bröcker Weg 83 in Osnabrück, statt. Gespielt wird bis in die Nacht hinein, zu später Stunde dann bei Flutlicht. Eingeladen ist jeder, der gern Boule spielt –…

Details

Einrad-Hochburg Schwege

Einradfahren ist alles andere als leicht. Das hat unsere Reporterin Kim Wilmering bei ihrem Besuch in der Einrad-Hochburg Schwege erfahren. Dort sammeln junge Athletinnen seit Jahren reihenweise Medaillen von nationalen und internationalen Meisterschaften. Sie sprinten mit dem Einrad so schnell, wie manch einer es kaum mit dem Fahrrad schaffen würden. Artisten und Artistinnen, die sich…

Details

Von Stadion zu Stadion

Viktoria 1889 Berlin – VfL Osnabrück 1:2Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark15. Oktober, 3112 Zuschauer (davon ca. 1000 Gäste)3. Liga, Deutschland Die Anreise zum Spiel erfolgte schon früh am Morgen, so dass wir die Stadt gemütlich erkunden und dem Stadion schon weit vor Anpfiff einen Besuch abstatten konnten. Dass in Berlin manches anders ist, merkten wir, als ein Fahrgast seelenruhig…

Details

Starke Frauen am Start

Athletinnen des neuen Kraft- & Athletikklubs Osnabrück e.V. starten in der Regionalliga Nord durch   Osnabrück, 5. April 2022.  Am Wochenende starteten in Braunschweig Athletinnen des neu gegründeten „Kraft- & Athletikklub Osnabrück e.V.“ zum ersten Mal beim Wettkampf für Gewichtheben in der Regionalliga Nord. Die reine Frauenmannschaft brillierte bei ihrer Auftaktveranstaltung mit vielen persönlichen Bestleistungen…

Details

Deutsche Steinstoßmeister aus Dissen

Kürzlich fanden in Erfurt die Deutschen Hallensteinstoßmeisterschaften. Was es nicht alles gibt! Ausgesprochen gute Steinstoßerinnen und Steinstoßer in unserer Region trainieren bei der TSG Dissen. Der Verein war mit 16 Aktiven in Erfurt vertreten – und wurde am Ende der dritterfolgreichste Verein Deutschlands. Vier Titel gingen insgesamt nach Dissen. Hinzu kommen zahlreiche zweite und dritte…

Details

Jiu-Jutsu-Hochburg Westerhausen

Der TSV Westerhausen gehört im Jiu-Jutsu zu den Top-Vereinen in Deutschland. Bei den Deutschen Meisterschaften belegte das von Philipp Keil trainierte Team aus dem Landkreis Osnabrück jüngst den fünften Platz in der Mannschaftswertung. Kein Verein aus der Nord-Gruppe (Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein) schnitt besser ab. Die beiden Bundeskaderathleten Fabian Vogt (bis 94 Kilogramm) und…

Details