Erfolgreiche Squash-Jugend aus Hasbergen

Der Squash-Club (SC) Hasbergen hat bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften für ordentlich Wirbel gesorgt. Tabea Kruppa wurde in der Altersklasse U19 Vierte. Und auch Dennis Igelbrink konnte sich bis auf den vierten Platz vorspielen. Fabian Igelbrink ging in der Altersklasse U17 als Favorit in das Turnier um die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft in Dresden. Er hatte sich allerdings…

Details

Budo-Festival in Osnabrück

Das 2019 ins Leben gerufene Budo-Festival ging am 17. Oktober 2021 in die zweite Runde. Das Motto war: Besser, Schöner, Professioneller.   Mit Unterstützung des Stadtsportbundes und der AOK fanden sich zahlreiche Kampfkunst-treibende am Limberg ein. Den künstlerischen Rahmen bildeten Hoshidaiko, die japanischen Trommler, eine thailändische Folkloregruppe sowie Tinikling, die philippinischen Tanz vorführten.   Gegen…

Details

Osnabrücker Minigolf-Talent

Erik ist seit jüngster Jugend Minigolfer. Der Osnabrücker ist ein Eigengewächs des VfB Osnabrück und wurde vor einigen Jahren aufgrund seines Talents für den Landeskader nominiert. Seit 2018 darf er am Jugendländerpokal teilnehmen, den er mit seinem Landesverband auch gewann. Ende 2019 wurde Erik dann in das Nationalteam berufen. Die Corona-Pandemie führte leider dazu, dass…

Details

Höhenflug einer Mellerin

4,40 Meter. Das sind in etwa 13 Getränkekisten aufeinandergestapelt. Über diese Höhe sprang Ria Möllers bei den Deutschen Meisterschaften 2020 im Stabhochsprung. Und plötzlich war eine Athletin des SC Melle Deutsche Meisterin, die bei einer Außentemperatur von 36 Grad in Braunschweig kühlen Kopf bewahrt und eine persönliche Bestleistung erzielt hatte. Das war im August 2020.…

Details