GiroLive-Panthers Osnabrück behalten Trainer

Aleksander Cuic bleibt den Basketballbundesliga-Spielerinnen der Osnabrück Panthers weitere zwei Jahre als Trainer und sportlicher Leiter erhalten. Wenige Tage nach dem Einzug in die Halbfinalspiele um die deutsche Meisterschaft verkündeten die Panthers die Vertragsverlängerung. „Sasa“ erhält demnach einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre. Dieser gilt für die erste und zweite Bundesliga. In der nächsten…

Details

Westerhausen: Zwei Jiu-Jitsu-Kämpfer für Deutschland

Der TSV Westerhausen-Föckinghausen hat sich in den vergangenen Jahren zur Darts-Hochburg in unserer Region entwickelt. Wir haben darüber und über den Einsatz von Jens Rüffer bereits vor einiger Zeit berichtet. Aber der TSV hat noch viel mehr zu bieten. Zwei Kämpfer aus der Jiu-Jitsu-Abteilung gehören nun zur Nationalmannschaft. Wir haben ihren Trainer Philipp Keil interviewt:…

Details

Josefin aus Gmhütte hat den Bogen raus

Josefin Besser aus Georgsmarienhütte ist elf Jahre alt. Sie hat ein ungewöhnliches Hobby: Bogenschießen. In der dritten Ausgabe von „Sportlich unterwegs“ schwärmt sie für ihre besondere Sportart: Ich habe mit etwa sieben Jahren immer mal wieder auf den privaten Anlagen meines Großvaters in Hannover und in Bayern geschossen. Allerdings nicht regelmäßig, sondern nur ab und…

Details