28. Kreissporttag Osnabrück-Land

Der 28. Kreissporttag vom Kreissportbund (KSB) Osnabrück-Land fand am Donnerstagabend, 9. September, in der Sporthalle in Niedermark statt und stand gleichermaßen im Zeichen von Aufbruch und Abschied. Das emotionale Highlight des Abends boten die dankenden Worte des KSB-Geschäftsführers Kersten Wick, die er vor den versammelten 46 Delegierten an die langjährige Mitarbeiterin Marianne Weisemöller richtete. „Marianne…

Details

Meller läuft SPORTLICH

Unsere nächste Ausgabe wird Ende Oktober erscheinen. Wir werden dann auch über Patrick Kaczynksi aus Melle berichten. Der ist nämlich Ultraläufer und macht auch noch laufend Kunst (mehr bei Instagram: @running_patrick). Patrick sucht sich Laufstrecken aus, die in der digitalisierten Ansicht auf Karten zu interessanten Bildern werden. Für „Sportlich unterwegs“ ist er nach unserem Interview…

Details

Abgefahren – Osnabrücker Grenzradlerin

Vor drei Jahren hat Ann-Christine Wöhler ein Team Wanderer unterstützt, die in 24 Stunden 100 Kilometer gewandert sind. Die 36-Jährige ist einige Kilometer mitgegangen, hat das Team motiviert und im Vorfeld Spendengelder eingetrieben. Denn die Wanderer gingen für einen guten Zweck im großen Bogen um Osnabrück herum. Nun steht Ann-Christine Wöhler selbst im Mittelpunkt. Denn…

Details

Für die Sportjugend

In unserer aktuellen Ausgabe berichtet Vollblutsportler Richard Timmermeister von seinem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) im Sport. Richard ist leidenschaftlicher Handballer in den Reihen des TV Bissendorf-Holte. Nun hat er auch noch ein interessantes Amt übernommen. Er ist der neue 1. Vorsitzende der Sportjugend Osnabrück-Land. Gewählt wurde er im Rahmen einer außerordentlichen Vollversammlung am 17. Juni…

Details

Panthers verlieren auch das zweite Spiel der Finalserie

Spiel 2 in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft: Die Basketballerinnen der Osnabrück Panthers treffen zuhause auf schier übermächtige Gegner aus Keltern – und verlieren am Ende deutlich. In Keltern hatten die Underdogs aus Osnabrück dem Favoriten lange die Stirn bieten können, mit einem Unentschieden ging es dort in die Halbzeit, am Ende war die…

Details

GiroLive-Panthers Osnabrück behalten Trainer

Aleksander Cuic bleibt den Basketballbundesliga-Spielerinnen der Osnabrück Panthers weitere zwei Jahre als Trainer und sportlicher Leiter erhalten. Wenige Tage nach dem Einzug in die Halbfinalspiele um die deutsche Meisterschaft verkündeten die Panthers die Vertragsverlängerung. „Sasa“ erhält demnach einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre. Dieser gilt für die erste und zweite Bundesliga. In der nächsten…

Details