Sportlicher Adventskalender

Auch in diesem Jahr bietet der TÖLWI-Adventskalender der Sportjugend Osnabrück-Land Kindern bis sechs Jahren eine bewegte Adventszeit. Während die üblichen Adventskalender Süßes enthalten, steckt hinter jedem Türchen eine TÖLWI-Bewegungsaufgabe. Die Kinder können hier zeigen, wie geschickt, schnell und flink, kräftig und ausdauernd sie sind. Zu jedem Thema gibt es im TÖLWI- Adventskalender verschiedene Videos mit…

Details

Erfolgreiche Squash-Jugend aus Hasbergen

Der Squash-Club (SC) Hasbergen hat bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften für ordentlich Wirbel gesorgt. Tabea Kruppa wurde in der Altersklasse U19 Vierte. Und auch Dennis Igelbrink konnte sich bis auf den vierten Platz vorspielen. Fabian Igelbrink ging in der Altersklasse U17 als Favorit in das Turnier um die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft in Dresden. Er hatte sich allerdings…

Details

Budo-Festival in Osnabrück

Das 2019 ins Leben gerufene Budo-Festival ging am 17. Oktober 2021 in die zweite Runde. Das Motto war: Besser, Schöner, Professioneller.   Mit Unterstützung des Stadtsportbundes und der AOK fanden sich zahlreiche Kampfkunst-treibende am Limberg ein. Den künstlerischen Rahmen bildeten Hoshidaiko, die japanischen Trommler, eine thailändische Folkloregruppe sowie Tinikling, die philippinischen Tanz vorführten.   Gegen…

Details