Osnabrücker ist Kegel-Landesmeister

In Osnabrück wird auf hohem Niveau gekegelt. So spielt der Verein Osnabrücker Kegler (VOK) derzeit in der 2. Bundesliga Nord. Tobias Henke vom VOK konnte jüngst bei den Landesmeisterschaften in Salzgitter triumphieren. Er setzte sich im Finale der achtbesten Kegler gegen Konkurrenten aus Lingen und Helmstedt durch. Herzlichen Glückwunsch! Text: Tobias Romberg / Fotos: Josef…

Details

Quarterback (w)

Ihr Lehrer hatte Flyer mitgebracht. Probetraining bei den Osnabrück Tigers. American Football. Eigentlich eine ziemliche Männerdomäne. Cornelia Hof war das egal. Sie ging hin, zu einem sogenannten Tryout. Sie warf den Football offenbar ganz passabel durch die Luft und fiel auf, auch wegen ihrer kräftigen Stimme. Die Tigers machen sie 2020 zum Quarterback – und…

Details

Frozen Lake Marathon in Norwegen

Laufreisebericht von Dirk Kahlmeyer vom TV Georgsmarienhütte beim Frozen Lake Marathon am 26.03.2022, Norwegen, Gol, Tisleia Fjord Mit dem Flieger von Düsseldorf nach Amsterdam, umsteigen und mit einer angenehmen Landung am Flughafen Oslo, so fing dieser Abenteuerurlaub an. Das Abenteuer war etwas ganz Besonderes, nämlich der Frozen Lake Marathon. Der Flughafen liegt 50 km vor…

Details

DM-Bronze für Lintorferin

Inga Schleußinger vom VfL Lintorf kommt mit einer Medaille im Gepäck von den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft der Jugend zurück. Nach einer knappen Niederlage im Halbfinale gewann die 17-Jährige in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm die Bronzemedaille. Bereits 2019 und 2020 hatte sich Inga DM-Bronze erkämpft. Nächste Station für Taekwondo-Kämpferin Inga ist die U21-Junioren-DM Anfang April in…

Details

Inklusiver Sport im Osnabrücker Land

Im Juni 2023 finden in Berlin die Special Olympics World Games, die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung, statt. Einige Sportlerinnen und Sportler werden dann auch in unserer Region unterkommen. Landkreis Osnabrück und der Kreissportbund sind für den inklusiven Sport aktiv. „170 Länder – 170 Kommunen“, #ZusammenUnschlagbar: So lautet das Motto der Special Olympics World Games 2023…

Details

Laufreise Marathon Dead Sea

Laufreisebericht von Dirk Kahlmeyer vom TV Georgsmarienhütte in Israel im Heiligen Land beim 10. Desert Marathon 2021, Eilat und beim 1. Laufreise Marathon Dead Sea Erinnerungen werden wach, 2012 dank einer Pilgereise besuchte ich schon einmal Israel mit dem Mosesberg der auf der ägyptischen Halbinsel liegt. Bethlehem mit der Auferstehungskirche, Jerusalem mit der Klagemauer und…

Details