Abgefahren – Osnabrücker Grenzradlerin

Vor drei Jahren hat Ann-Christine Wöhler ein Team Wanderer unterstützt, die in 24 Stunden 100 Kilometer gewandert sind. Die 36-Jährige ist einige Kilometer mitgegangen, hat das Team motiviert und im Vorfeld Spendengelder eingetrieben. Denn die Wanderer gingen für einen guten Zweck im großen Bogen um Osnabrück herum. Nun steht Ann-Christine Wöhler selbst im Mittelpunkt. Denn…

Details

Manni Ballnane aus Hagen

In der Kostümwerkstatt von Stefanie Ludwig in Hagen werden seit vielen Jahren wunderbare Maskottchen geschaffen – für Unternehmen, Freizeitparks, Events und für den Sport. Das Kirschmonster ist in Hagen entstanden, auch die Bummelfee sowie das Fohlen von Borussia Mönchengladbach und das Zebra vom MSV Duisburg. Seit einigen Jahren schlüpfen auch immer wieder lustige Bananen und…

Details

Ein Osnabrücker und sein Maradona-Erlebnis

Gin Tonic mit dem Fußballgott Peter Michael Perwas ist bestens vernetzt in der Welt des Sports. Der Osnabrücker besitzt unter anderem eine Agentur für Sportmarketing und Sponsoring, hat exzellente Kontakte zum FC Bayern. Perwas war ambitionierter Basketballspieler, sein Bruder Nationalspieler. Und der Vater schrieb Sportgeschichte in Osnabrück: Er war der Architekt des rasanten Durchmarschs der…

Details

Inklusives Laufteam

Laufen verbindet. Die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück (HHO) macht es vor: Seit über fünf Jahren ist das inklusive Laufteam der HHO-Runners eine feste Größe auf Läufen in und um Osnabrück. Dabei steht der Spaß an Bewegung in der Gruppe immer im Vordergrund. Aber auch sportliche Erfolge konnten schon gefeiert werden. „Alles fing mit der Arbeitsgemeinschaft Sport…

Details