Schnuppertauchen mit dem Unterwasserclub Osnabrück

Sicher hat fast jeder so eine Liste von Dingen im Kopf, die man einmal im Leben gemacht haben möchte. Auf meiner stand unter anderem Tauchen. Die Betonung liegt auf stand. Denn ich war tauchen – beim Schnupperkurs im Nettebad in Osnabrück. Aber von vorne.  Wasser und ich – wir sind eine gute Kombi. Schnorcheln, Kraulen, Brustschwimmen sind kein Problem. Im Urlaub…

Laufreise Marathon Dead Sea

Laufreisebericht von Dirk Kahlmeyer vom TV Georgsmarienhütte in Israel im Heiligen Land beim 10. Desert Marathon 2021, Eilat und beim 1. Laufreise Marathon Dead Sea Erinnerungen werden wach, 2012 dank einer Pilgereise besuchte ich schon einmal Israel mit dem Mosesberg der auf der ägyptischen Halbinsel liegt. Bethlehem mit der Auferstehungskirche, Jerusalem mit der Klagemauer und…