Mit Herz und Faust – Ein Bramscher und seine Leidenschaft für Faustball

Was tun, wenn der Freund behauptet, ein „Deutscher Meister“ zu sein? Und dann noch im Faustball, wo man nicht mal eben das Ergebnis googeln kann – wie etwa beim Fußball. Da hätte ich die Meistergeschichte schnell gegengecheckt. Also warum nicht eine Geschichte über Faustball schreiben und gleichzeitig mit einer Legende aufräumen? Ein Besuch in Bramsche, bei einer Faustball-Koryphäe,…

Eine Mellerin steht Kopf

Den Kopfstand kriegt die 58-Jährige immer noch hin, ohne mit der Wimper zu zucken, kerzengrade und, wenn es das Fotoshooting für „Sportlich unterwegs“ verlangt, auch minutenlang. Als Siebenjährige begann Heike Dahech mit dem Turnen. Damals noch im TuRa Grönenberg Melle (2003 mit dem TuS Melle zum SC Melle fusioniert). „Für mich ist Turnen die Grundlage…

Hasbergener sammelt Weltranglistenpunkte

Fabian Igelbrink spielt Squash. Und das sogar ziemlich erfolgreich. Der 15-Jährige war bereits Deutscher Jugendmeister (U15). Und mit seinem Heimatclub, dem SC Hasbergen, wird er demnächst als Nummer 10 seiner Mannschaft in der Bundesliga Nord antreten. Am vergangenen Samstag (6. März) hat für Fabian die Jagd auf Weltranglistenpunkte begonnen. Er nahm erstmal an einem Turnier…

Traumtor

Hakim Traoré, der 2020 seinen ersten Profivertrag beim VfL Osnabrück unterschrieben hat und derzeit an den VfB Oldenburg ausgeliehen ist, hat beim privaten Kicken ein richtig schönes Tor gemacht: Your browser does not support the video tag. Wir haben in der zweiten Ausgabe von „Sportlich unterwegs“ über Hakim berichtet und sind gespannt, wohin ihn sein…