Ein Osnabrücker und sein Maradona-Erlebnis

Gin Tonic mit dem Fußballgott Peter Michael Perwas ist bestens vernetzt in der Welt des Sports. Der Osnabrücker besitzt unter anderem eine Agentur für Sportmarketing und Sponsoring, hat exzellente Kontakte zum FC Bayern. Perwas war ambitionierter Basketballspieler, sein Bruder Nationalspieler. Und der Vater schrieb Sportgeschichte in Osnabrück: Er war der Architekt des rasanten Durchmarschs der…

BVB-Profi aus Glane

Stefan Tigges hat jüngst einen Profivertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben. Donnerwetter! Tigges holte sich seinen fußballerischen Feinschliff beim VfL Osnabrück ab. In ganz jungen Jahren kickte er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Leon für den TuS Glane. Sein erster Trainer dort war Oliver Möller, der sich noch genau an den etwas holprigen Start des Drei-Käse-Hochs erinnert:…

Inklusives Laufteam

Laufen verbindet. Die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück (HHO) macht es vor: Seit über fünf Jahren ist das inklusive Laufteam der HHO-Runners eine feste Größe auf Läufen in und um Osnabrück. Dabei steht der Spaß an Bewegung in der Gruppe immer im Vordergrund. Aber auch sportliche Erfolge konnten schon gefeiert werden. „Alles fing mit der Arbeitsgemeinschaft Sport…

Bouldern

Runa Lahmann ist geschäftsführende Gesellschafterin, Chefroutenbauerin und Trainerin für Leistungssport im OSNABLOC, der neuen Boulderhalle in Osnabrück. Und außerdem sehr erfolgreich in ihrer Sportart. Wir haben sie interviewt. Runa, wie kommt man dazu eine Boulderhalle in Osnabrück zu eröffnen? Ganz einfach: Ich habe Biologie studiert. Danach eine Boulderhalle zu eröffnen ist doch naheliegend, oder nicht?…