Die Sprache des Sports

Tischtennis ist sein Leben: Dieter Lippelt wurde mit dem VfL Osnabrück 1968 Deutscher Mannschaftsmeister. Er spielte viele Jahre in der Bundesliga – und trumpfte dann im Seniorenalter noch einmal so richtig auf. Sieben goldene WM-Medaillen gehören zu seiner beeindruckenden Pokal-, Medaillen- und Urkundensammlung in den eigenen vier Wänden in Bad Iburg. Erst in der Corona-Pandemie…

Jana und die Gästebusse

Jana arbeitet an der Q1-VfL-Fan-Tankstelle in Osnabrück. Ihr Herz schlägt rund um die Uhr für die Lila-Weißen. Jana ist oft im Stadion. Und sie hat eine besondere Fotosammlung: Immer mal wieder tanken die Busse der VfL-Gegner an der lila-weißen Fan-Tankstelle. Jana zückt dann ihr Handy. Entstanden ist so diese Sammlung an Gästebus-Schnappschüssen: Im Idealfall verbringen…