Osnabrücker Minigolf-Talent

Erik ist seit jüngster Jugend Minigolfer. Der Osnabrücker ist ein Eigengewächs des VfB Osnabrück und wurde vor einigen Jahren aufgrund seines Talents für den Landeskader nominiert. Seit 2018 darf er am Jugendländerpokal teilnehmen, den er mit seinem Landesverband auch gewann. Ende 2019 wurde Erik dann in das Nationalteam berufen. Die Corona-Pandemie führte leider dazu, dass…

Details

Höhenflug einer Mellerin

4,40 Meter. Das sind in etwa 13 Getränkekisten aufeinandergestapelt. Über diese Höhe sprang Ria Möllers bei den Deutschen Meisterschaften 2020 im Stabhochsprung. Und plötzlich war eine Athletin des SC Melle Deutsche Meisterin, die bei einer Außentemperatur von 36 Grad in Braunschweig kühlen Kopf bewahrt und eine persönliche Bestleistung erzielt hatte. Das war im August 2020.…

Details

Panthers verlieren auch das zweite Spiel der Finalserie

Spiel 2 in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft: Die Basketballerinnen der Osnabrück Panthers treffen zuhause auf schier übermächtige Gegner aus Keltern – und verlieren am Ende deutlich. In Keltern hatten die Underdogs aus Osnabrück dem Favoriten lange die Stirn bieten können, mit einem Unentschieden ging es dort in die Halbzeit, am Ende war die…

Details

Downhill am Piesberg

Waghalsige Sprünge. Rasante Abfahrten. Spektakuläre Mountainbike-Strecken: Im Bikepark Piesberg in Osnabrück geht es zur Sache. Mitten im Wald befindet sich das Gelände der Biker. Auf den verschiedenen Strecken können sich Anfänger ausprobieren, Fortgeschrittene und Profis austoben. Die Pisten wurden von vielen Ehrenamtlichen aufgebaut. Die Verantwortlichen um Organisator Johannes Kottwitz gehören mittlerweile zur Radsportabteilung des TuS…

Details

GiroLive-Panthers Osnabrück behalten Trainer

Aleksander Cuic bleibt den Basketballbundesliga-Spielerinnen der Osnabrück Panthers weitere zwei Jahre als Trainer und sportlicher Leiter erhalten. Wenige Tage nach dem Einzug in die Halbfinalspiele um die deutsche Meisterschaft verkündeten die Panthers die Vertragsverlängerung. „Sasa“ erhält demnach einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre. Dieser gilt für die erste und zweite Bundesliga. In der nächsten…

Details

Westerhausen: Zwei Jiu-Jitsu-Kämpfer für Deutschland

Der TSV Westerhausen-Föckinghausen hat sich in den vergangenen Jahren zur Darts-Hochburg in unserer Region entwickelt. Wir haben darüber und über den Einsatz von Jens Rüffer bereits vor einiger Zeit berichtet. Aber der TSV hat noch viel mehr zu bieten. Zwei Kämpfer aus der Jiu-Jitsu-Abteilung gehören nun zur Nationalmannschaft. Wir haben ihren Trainer Philipp Keil interviewt:…

Details